infothek banner
 
 
spacerVereinsorganisation | Vorstand & Geschäftsführung | Leitbild | Historie | Pressespiegel | Jobs | Materialien
 
 
 
 

Vereinsorganisation
SkF Düren

Der Sozialdienst kath. Frauen (SkF) ist ein anerkannter zentraler katholischer Fachverband im Deutschen Caritasverband, der seine satzungsgemäße Tätigkeit selbständig ausübt. Auf der Grundlage des Evangeliums verwirklicht er den caritativen Auftrag der Kirche und stellt damit eine ihrer zentralen Wesensäußerungen dar. Gegründet in Düren 1906, gab es in den ersten Jahren im Verein ausschließlich ehrenamtlich, also freiwillig und unbezahlt, tätige Frauen. Aus christlichem Engagement galt es Frauen, Mädchen, Kindern, aber auch Familien und Jugendlichen in Armut und Notsituationen zu helfen. Heute wird der Sozialdienst kath. Frauen e.V. Düren von ehrenamtlich und hauptberuflich tätigen Frauen und Männern getragen, die sich gegenseitig ergänzen und bereichern. Frauen christlicher Konfession stehen dem Verein ehrenamtlich vor.

Vorstand (seit 30.03.2007)
Ruth Becker-Prox, 1. Vorsitzende
Nadine Becker
Ruth Tempelaars

Geistlicher Beirat
Günter Gerkowski, Pfr. 

Geschäftsführer 
Ulrich Lennartz


 
 
 

Anschrift 

Sozialdienst kath. Frauen e.V.
Geschäftsstelle
Friedrichstr. 16
52351 Düren 

Kontakt

Telefon:          0 24 21 / 28 43-0
Telefax:          0 24 21 / 28 43-10
Mail:               

Bankverbindung 

DKM Darlehenskasse Münster EG
Konto-Nr.: 17133600
BLZ: 40060265
IBAN: DE75 4006 0265 0017 1336 00
BIC: GENODEM1DKM

Links



Downloads

 
 
Home Kontakt Register Impressum